Bei meinem ersten Ausflug in Brasilien habe ich auch gleich ein paar Tiere zu Gesicht bekommen. Neben den Nutztieren in der Agrarwirtschaftsschule gab's auch bei Gisela zu Hause tierische Bewohner.
Sie hat 3 kleine Babykatzen, welche die Eltern mit der Flasche groß ziehen, da die Katzenmutter bei der Geburt gestorben ist. Obwohl eine der Katzen unbedingt auf meinen Schoss springen und mir mit ihren Krallen ein paar Striemen verpassen musste (wer hat auch im Winter einen Rock an...), waren die Katzen voll witzig und süss.
die Eidechse in meinem Zimmer
In meinem Zimmer hatte ich zudem noch einen ungewohnten Mitbewohner. Nachdem die Echse auch noch über den Boden rannte, wollte ich doch nicht mehr mit ihr in einem Raum schlafen. Giselas Vater war so lieb und fing sie. Dabei ging ein Stück ihres Schwanzes drauf (welches lustig weiter zuckte), aber mir wurde versichert, dass der wieder nach wächst.
ein seltsamer Vogel
In der freien Natur sah ich zudem zwei Affen, die ich leider nicht fotografieren konnte, seltsame Vögel (bei denen ich den Namen erst noch ergoogeln muss) und einen Tukan.
der Tukan sitzt unter den Palmenwedeln
Categories:
Tiere
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen