Samstag, 8. November 2008

Die Reise kann beginnen

Für 3 Wochen werde ich mich nun vom Blog verabschieden. Zeit für euch sich endlich mal wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen. Ich hoffe euch hat der Blog bis hierher gefallen.

die grobe Reiseroute

Morgen werde ich nach São Paulo fahren (ich werde wieder bei Jacky übernachten, bei welcher ich schon vor zwei Wochen war) und dann Sonntagmorgen Christian (den ich nach 3 Monaten endlich wieder sehe) vom Flughafen abholen.
Danach geht es gleich am Sonntagabend mit dem Nachtbus nach
Foz do Iguaçu, wo wir 2 Tage bleiben und uns die gewaltigsten Wasserfälle der Welt (es sind wohl die breitesten) anschauen werden. Danach geht es wiederum per Nachtbus ins Pantanal - das größte Feuchtsavannengebiet der Erde - um die einzigartige Tierwelt zu beobachten (darunter Kaimane, Anakondas, Piranhas, Jaguare, Pumas und noch viele andere).
Nach so viel Natur werden wir nach 4,5 Tagen im Pantanal erst einmal die Architektur der Retortenstadt und zugleich Hauptstadt Brasília bewundern.
Danach geht es zum Wandern in die Chapada Diamantina. Hier gibt es neben Canyons zahlreiche Höhlen und Wasserfälle.
Nach so viel Action haben wir uns natürlich auch ein paar Strandtage verdient, welche wir in der Nähe von Salvador auf der autofreien Insel Tinharé (Hauptort ist Morro de São Paulo) in einem eigenen kleinen Häuschen direkt am Strand verbringen werden.
Nach einem kurzen Abstecher nach Salvador besuchen wir für 3 Tage Rio de Janeiro, die wohl bekannteste Stadt Brasiliens mit all den Dingen, die man so von Brasilien kennt.
Und zu guter letzt werden wir zusammen noch einmal in die Stadt fahren, wo ich 3 Monate gelebt habe, Itajubá.

Pünktlich zum ersten Advent werden wir wieder in Dresden ankommen (nachdem wir noch eine Nacht bei Christians Schwester in der Nähe von Frankfurt verbracht haben). Dann werde ich sicher auch die Bilder hochladen und wenn ihr Interesse habt nachträglich Blog schreiben ...

Bis dahin einen schönen deutschen Herbst und bis Dezember!

5 Kommentare:

Okay, ich hab's nun natürlich knapp verpasst, aber vielleicht sucht ihr doch mal ein internet-café auf ;) Ich wünsche euch jedenfalls wahnsinnig viel Spaß auf eurer Reise, gutes Wetter (was in eurem Falle wahrscheinlich heißt, dass es nicht ganz so warm ist) und viele tolle Erlebnisse!!! Ich fand den Blog bis hierhin toll und hoffe, dass es in 3 Wochen ganz viele Fotos und einen ausführlichen Reisebericht geben wird ;)

Bis bald, Susann

Da die Hostels hier auch kostenlos Internet haben, einen lieben Gruss aus Foz do Iguaçu.

Wir sind mit dem Nachtbus recht bequem hier angekommen und haben heute die Wasserfälle von der brasilianischen Seite aus angesehen und sind durch einen Vogelpark geschlendert. Das alles bei strahlendem Sonnenschein und damit verbundener grosser Hitze... aber wir wollen ja gar nicht meckern.

Dafür konnte ich schon ganz oft meine Portugiesischkenntnisse beweisen :-) (Christian ist bestimmt ganz stolz auf mich ... )

Oh ja, und wie ich stolz auf meine Katja bin... ;-)

Mir geht es auch soweit gut und ich freue mich schon heute mal wieder seit Freitag eine Nacht in einem wirklichen Bett zu verbringen (und nicht etwa in Flugzeug oder Bus).

Ansonten bleibt nur zu sagen, dass es hier fuer einen Mitteleuropaeer, der sich gerade eher auf einen Winter vorbereitet hat, viel zu warm ist, aber daran werd ich mich sicherlich gewoehnen...

trotz fieser temperatuen, moskitos, kaimanen und piranhas haben wir nun auch das pantanal ueberlebt und sind wieder gut in campo grande angekommen...nur so zur info (falls es jemanden interessiert...;-))

Mich interessiert's :-)

Ich wünsch euch noch ne schöne Reise *neid* Ich muss daweile für meine Prüfung Ende November lernen :-((